Weinbau 

Friedrich Braun beim Weinbau

Die ganz große Tradition haben wir sicher nicht. Als etwas anderer Mischbetrieb machen wir aber schon länger Wein - mit neuem Logo und moderner Ausstattung will ich jetzt meinen Traum verwirklichen und Weine machen, die viele Menschen begeistern. Rund um Hochstadt gibt es Reben über Reben, ein idealer Ort um Spitzenweine zu erzeugen.

Draußen gut arbeiten, damit die Weine im Keller das Meiste von alleine machen - daran glaube ich beim Weinmachen.

Gesunde Trauben von gesunden Reben ernten - dafür investieren wir viel Zeit im Weinberg. Viel Handarbeit, nachhaltige, umweltschonende Methoden und eine Menge Leidenschaft sind nötig, wenn wir im Herbst gesundes Lesegut einfahren möchten. Daraus dann im Keller Weine zu erzeugen, die begeistern, hat viel mit Wissen, Instinkt und Gespür zu tun.